https://mobirise.com/

GEGEN TAUCHA UND ZWENKAU

24. März 2018

Zum letzten Punktspieltag in Taucha und Zwenkau trat unsere 1. Mannschaft recht entspannt an. Zum 3. Platz hatten wir 3 Punkte Vorsprung und zum 1. Platz 2 Punkte Rückstand und das schlechtere Spielverhältnis. Die Messen waren also gesungen, denn dass Spitzenreiter Zittau 2x strauchelt war unvorstellbar.


Aber natürlich wollten wir unseren Vizeplatz untermauern und eine gute Leistung zeigen. Ohne Tom Dietel, der sich unter Palmen aalt, traten wir mit Eigengewächs Rasmus an, was eine gute Sache ist. Und es lief wie schon die ganze Saison richtig gut: Tim und David konnten das Brüderpaar Kamann/Kamann bezwingen - absolute Spitze !! - und auch Caro mit Nathalie sowie Georg mit Rasmus konnten ihre Doppel gewinnen ! Mit der "unbesiegbaren" Caro im Dameneinzel (17 Spiele - 17 Siege in dieser Saison !!!) sowie dem Sieg von David und Judith im Mix war das Ding im Kasten ! Platz 2 war sicher. Zwar verloren wir die 3 Herreneinzel (Tim zeigte dabei eine gute Leistung gegen Sven-Matti Kamann) was aber kein Problem mehr war. In der Mittagspause erfuhren wir, dass Zittau das 1. Spiel verloren hatte - hopla !?


Am Nachmittag gegen Absteiger Zwenkau gab es doch noch einige schöne Spiele. Das 1. Doppel Tim / Georg war recht spannend so wie auch das Damendoppel Nathalie/Judith und vor allem das Mix David/Judith. Alle 3 Spiele konnten wir für uns entscheiden und damit den Grundstein für den ungefährdeten 6:2 Erfolg legen.


Und dann geschah das Wunder ! Zittau (ohne seine etatmäßigen Damen) verlor auch das 2. Spiel und wir waren Sachsenmeister !!!


Tim hatte das wohl geahnt, denn er hatte einen selbstgebackenen Kuchen dabei und wir feierten gemütlich in der Zwenkauer Halle. Danke an die mannschaft für eine tolle Saison. Ich glaube, es hat allen viel Spaß gemacht und wie ich es gestern ein paar mal in die Whatsappgruppe geschrieben habe - ihr seid die tollste Badmintontruppe der Welt !! Und jetzt genießen wir erst einmal den Erfolg und feiern gemeinsam im 60. Jahr des BVM den 3. Sachsenmeistertitel !!


PAKET 1

250,- / SYMPATISANT DES VEREINS

• Aktuelle Informationen über die Entwicklung, Möglichkeiten für Schnupperkurse.

PAKET 2

500,- / DAS EXKLUSIV-PAKET

• Beste Plätze bei Turnieren, stetig aktuelle Info's über die Vereinsentwicklung

PREMIUMSPONSOR

1.000,- / UNSER VIP-PAKET

• Mit Fotoshooting, Einladung zum Schnupperkurs und Privatstunde mit den Champions. Öffentliche Erwähnung bei Pressemitteilungen.