https://mobirise.com/

U11 UND U9 MANNSCHAFTSTURNIER IN DRESDEN

14. Januar 2018

Am Sonntag waren ein u11-Team mit Stella, Helene, Matti und Fabio sowie Maya und Hannah in u9 in Dresden zum sachsenweiten Mannschaftsturnier. Hannah und Maya (die ihr erstes Turnier spielte) spielten in einer Spielgemeinschaft mit Tröbitz aus Brandenburg. Bei 5 Mannschaften im System Jeder gegen Jeden konnten sie 2 von 4 Spielen gewinnen. Auch Hannah und Maya hatten dabei mit einigen gewonnenen Spielen ihren Anteil. So belegten sie am Ende einen tollen 3. Platz und sie konnten sich über ihre Medallien sehr freuen.


In u11 waren 10 Teams am Start. Unserer Mannschaft konnten ihre Vorrunde gegen TSV Dresden und Motor Mickten gewinnen und stand so in der Finalrunde der besten 4. Im Halbfinale kam es zum Treffen mit den starken Gitterseeern. Ben Kliemt und Stellan Männel zeigten sich von ihrer besten Seite so dass unsere Jungs vorn dran 3 von 4 Spielen verloren. Sie machten den besser trainierten Eindruck, was uns Warnung vor unserer Heimrangliste am 27.01. in der Goldkindsteinhalle sein sollte. Das konnte auch der Sieg von Stella auf Position 3 nicht ausgleichen. So spielten wir nun noch um den Platz 3.


Da zeigte vor allem Matti eine starke Leistung und auch Fabio konnte seine Spiele mit etwas Mühe gewinnen. Stella steuerte auch wieder einen Punkt bei, so dass wir den 3 Platz einfahren konnten - Klasse !! Für Helene war es nach überstandener Verletzung und Trainingsausfall vor allem ein Turnier zum reinkommen. Auch sie konnte sich im Laufe des Turniers steigern und schrammte in der Vorrunde nur knapp an einem Einzelsieg vorbei. Da das Team auch im kommenden Jahr wieder antreten kann, können wir auf eine gute Platzierung hoffen - allerdings trifft das auch auf die meisten der gegnerischen Spieler zu.


Am kommenden Samstag hat unsere 1. Mannschaft ihr Auftackspiel in der Rückrunde gegen Meerane. Es steigt um 10.00 Uhr in der TV-Jahn-Halle. Im Anschluss gibt es noch einige Nachwuchspunktspiele zu sehen. Ein Besuch lohnt sich also !!

PAKET 1

250,- / SYMPATISANT DES VEREINS

• Aktuelle Informationen über die Entwicklung, Möglichkeiten für Schnupperkurse.

PAKET 2

500,- / DAS EXKLUSIV-PAKET

• Beste Plätze bei Turnieren, stetig aktuelle Info's über die Vereinsentwicklung

PREMIUMSPONSOR

1.000,- / UNSER VIP-PAKET

• Mit Fotoshooting, Einladung zum Schnupperkurs und Privatstunde mit den Champions. Öffentliche Erwähnung bei Pressemitteilungen.