In einer ganz besonderen Sporthalle in Lüdinghausen vertraten wieder Sportler und Sportlerinnen unseres Vereines, Sachsen.

Warum besonders: Die Halle wurde speziell für den Wettkampfsport im Badminton gebaut und erfüllt die besten Voraussetzungen für ein tollen Sport.

Adam, Fabio und die Sportlerin Sandra aus Zittau reisten nach Nordrhein-Westfalen.

Das Turnier startete mit Adam gegen seinen ehemaligen Doppelpartner Joshua, Adam war gut drauf und sicherte sich den ersten Sieg des Tages. War eine reife Leistung.
Nach dem Vorrundensieg stand Adam im Viertelfinale.

Fabio musste gegen die Nummer 5 der Setzliste ran. Er war noch nicht ganz fit und spielte lange mit, musste sich allerdings zum Ende hin geschlagen geben und verlor leider sein Spiel.

Nach einem 3-Satz Krimi (2 Matchbälle abgewehrt) zog Adam gegen Fynn Ohlinger ins Halbfinale ein. Die Spannung war kaum zu halten und die Freude riesig. 🙂

Der zweite Turniertag:

Dieser begann mit einem Schockmoment, Adam klemmte seine Finger in einer Tür ein und nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus ging es aber zum Glück weiter.
Die Verletzung war nicht schlimm aber im Kopf hatte Adam keine richtige Idee. Der 2. Satz gelang Ihm wesentlich besser aber leider verlor er das Halbfinale gegen die deutsche Nr. 1 der Ranglinste. Noch ist Leon Kaschura vom Gastgeberverein zu stark gewesen.

Die MIX Spiele:

Der Gruppensieg war gesichert und Adam startete mit Anastasia Safonova ins Viertelfinale. Fabio hatte wieder eine sehr starke MIX Gruppe erwischt und musste sich leider auch hier geschlagen geben.
Grund zu Feiern 🙂

Sensationell gewannen Adam und Anastasia Ihr MIX Spiel gegen die Deutsche Nummer 3. 🙂
Herzlichen Glückwunsch 🙂

Dann ging die lange Fahrt wieder Heim, mit viel Erfahrung, Erfolg und leider Misserfolg aber als Team halten alle zusammen und das zählt.

Trotz Schockmoment ein tolles Turnier und bis zum nächsten mal! 🙂

Euer Adam, Fabio, Roy und Sandra.