Der BVM beim Länderspiel

Am Freitag, den 16.12.2022 fuhren wir mit mehreren Autos nach Dessau. Grund dafür war das Freundschaftsspiel der Badminton-Nationalmannschaft Deutschland gegen den Rekordeuropameister aus Dänemark in der Anhalt Arena Dessau.

Es war eins von zwei Spielen welches die beiden Mannschaften bestritten, bereits einen Tag zuvor traten sie schon einmal gegeneinander in Bad Camberg an. Dort musste sich die deutsche Auswahl mit 2:3 geschlagen geben.

Mit großer Spannung erwarteten wir den Beginn des Turniers. Die Stimmung war riesig und die über 1.500 Zuschauer bewiesen schon beim Warm-up ihre Begeisterung für den Badminton Sport.

Wir selbst waren mit knapp 30 Leuten der wohl meistvertretende Verein vor Ort. Alle hatten große Freude an den Spielen und waren sich einig das es wohl ein einmaliges Erlebnis war. Schließlich war das letzte Badminton-Länderspiel in Dessau 2012.

Die deutsche Mannschaft besiegten an diesem Tag Dänemark mit 3:2.

Wer nicht mitfahren konnte kann sich das ganze Turnier bei sportdeutschland.tv anschauen.