Am Samstag den 22.10.2022 hatten wir prominenten Besuch in Marienberg. Die A-Jugend des FC Erzgebirge Aue wollten sich im Rahmen ihres Trainingslagers im Badminton versuchen. Deshalb nahmen sie mit uns Kontakt auf und wir vereinbarten den Termin.

Pünktlich 14:30 Uhr kamen dann 20 Männer und 1 Frau zu uns in die Goldkindsteinhalle.

Der Vereinsvorsitzende begrüßte die Gäste und erklärte die Einteilung des Badmintonfeldes und die Spielregeln. Einige hatten bereits Erfahrungen im Badminton, denn sie waren bereits im kleineren Rahmen im April schon einmal bei uns um Badminton zu spielen.

Die Spielerreihen wurden durch einige Volkssportler aufgefüllt so dass jedes der 6 Badmintonfelder voll belegt war. Die Fußballer begannen sich mit dem Spiel vertraut zu machen und es kam schon bald zu einigen tollen Ballwechsel.

Als jeder sich eingewöhnt hatten wurde ein Wettkampf gestartet. In jedem Feld traten die Spieler im Doppel gegeneinander an und hatten 4 Minuten Zeit Punkte zu erzielen. Dann wurde abgepfiffen und die Sieger der Partie stiegen auf, rückten ein Feld weiter nach rechts und die Verlieren stiegen ab, rückt ein Feld weiter nach Links. Dann wurde erneut eine Partie angepfiffen.

Die Fußballer und deren Trainer und Betreuer hatten jede Menge Spaß und der ein oder andere zeigte richtig Talent beim Badminton.

Gegen 16 Uhr beendeten sie die Stippvisite bei uns und fuhren mit reichlich Badmintonerfahrung zurück in das Trainingslager.

Vielen Dank an Katrin, Kevin, Philip und Karsten für die Unterstützung.