Auf unserer Mitgliederversammlung am 17.10.2024 haben wir unter anderem beschlossen die Beiträge für Kinder und Jugendliche auf 150 Euro im Jahr anzuheben.

Auszug aus dem Protokoll der Mitgliederversammlung, Punkt 5 a) Begründung der Erhöhung:

Wie aus dem Bericht der Finanzverantwortlichen zu hören war, sind die Ausgaben für Turniere und vor allem von Übernachtungen sehr gestiegen. Das liegt zum einen daran das die Hotelpreise sprunghaft angestiegen sind. Man bekommt heute kaum noch ein Zimmer unter 100 Euro/Nacht. Zum anderen liegt es auch daran das die Anzahl der jungen Talente im Vergleich zu den Vorjahren zugenommen hat.
Nun könnte man argumentieren das eine Übernachtung in einer Jugendherberge günstiger wäre, aber selbst dort bezahlt man mittlerweile 40 Euro zzgl. Jugendherbergsausweis und dann muss es an den Spielorten auch Jugendherbergen geben.
Im Bezug auf die Übernachtungskosten haben wir im Vorstand schon reagiert und den Selbstkostenanteil auf 40 Euro / Nacht erhöht. Auch die Beteiligung bei Trainingslagern haben wir auf 50% erhöht. Beide Erhöhungen sind seit 1.8.23 in Kraft und es wurde von den Eltern auch verständnisvoll akzeptiert.
Wenn man aber die zukünftigen Preissteigerungen mit einbeziehen will dann reicht das natürlich nicht aus.
Deshalb haben wir im Vorstand entschieden die Beiträge der Kinder anzuheben, da die gestiegenen Kosten auch am meisten die Kinder betreffen und das Kindertraining auch am meisten angeboten wird.

Bericht der Vereinsvorsitzenden Heiko Mehne