>>>> Grenzüberschreitender Trainingsausflug <<<<

Mit einer Gruppe von 8 Jugendspielern des BV-Marienberg ging es am 14.12.2023 auf nach Tschechien, genauer gesagt zum „Badmintclub Banik Most“. Roy Rötzer und Gerald Hähnel begleiteten die Kinder in eine sehr ansprechende Trainingsanlage.
Vorausgegangen war die Kontaktaufnahme bzw. ein gemeinsames Treffen zwischen Vertretern aus Most und Marienberg, an dem Heiko Mehne sowie Roy Rötzer teilgenommen hatten.
Hintergrund war die Suche nach neuen Trainingsanreizen, gerade für die Spielern/innen ab der Altersklasse U17. In einer vorausgegangen Trainersitzung waren sich alle BV-MAB Trainer hierzu einig, um die sportliche Entwicklung der Kids weiter nach vorn zu bringen, seien neue Herausforderung, auch im Trainingsalltag, sicherlich sehr von Vorteil.

In Most angekommen, begann das Training nach kurzer Vorstellung pünktlich um 17:00 Uhr mit verschiedenen Aufwärmübungen/spielen, wobei hier der gemeinsame Spaßfaktor ganz oben stand.
Im Anschluss bildete man verschiedene Spiel-Paarungen (Einzel/Doppel/Mix), wo man schon erkennen konnte, dass sich die Reise nach Tschechien gelohnt hatte.

Nach zwei Stunden gutem Training ging es wieder zurück nach Marienberg, inklusive eines kleinen Abstechers über verschneite Waldstraßen (Insider 😉 ).

Um die mögliche Partnerschaft zwischen beiden Vereinen weiter mit Leben zu füllen, hat der BV-Marienberg für den 17.01.2024 zum Gegen-Besuch geladen und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste gemeinsame Training mit den Spielern/innen aus Most.

Text: GH