Wir haben erstmals ein vereinsinternes Schleifchenturnier für unsere Erwachsenen ausgetragen. Dabei lag der Fokus auf einen geselligen Abend mit sportlicher Umrahmung.

Damit jedes Team die gleichen Chancen hatte, bildetet wir im Vorfeld eine Rangliste aus aktiven und nichtaktiven Spielern und mischten so die Teams. Außerdem waren zwei Felder mit Sonderaufgaben belegt, hierbei mussten die Teams mit Kinderschlägern oder Schlägerhüllen spielen. Nach jeder Runde wurden neue Teams gebildet und die Spannung war groß, ob man wieder mit Handicap spielen musste.

Es herrschte eine sportliches Treiben in der Halle und der Spaß am Badminton kam nicht zu kurz. Nach 6 Runden wurden die Sieger gekürt, wobei einige 5 Spiele gewonnen haben und somit sehr gut mit unterschiedlichen Partnern und Aufgaben klar kamen.

Danach haben wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Dabei stellte der Verein die Getränke und ein Buffet. Es war ein sehr gelungener Jahresauftakt, wo man das Vereinsleben mal wieder aufleben lassen hat und sich die unterschiedlichen Spielgruppen getroffen haben. Vielleicht war das der Beginn eines neuen Vereinsturniers.

Text: MK