>>>> erfolgreiche Reise nach BaWü <<<<

In Reutlingen fand am 13. und 14.01.2024, ausgerichtet vom PSV-Reutlingen, die 1. BW C-Rangliste (U11-U19) mit den Disziplinen Einzel und Doppel statt.
Vom BV-Marienberg waren Enna Tippmann, Malou Zwisler sowie Arthur Hähnel bereits am Freitag nach Baden-Württemberg gereist.
Begonnen wurde am Samstag mit den Einzelspielen aller Altersklassen, inklusive der Doppelentscheidungen in der U11.
Durch Teilnahme von knapp 170 Teilnehmern, war ein langer Turniertag, gerade am Samstag für die Kids vorprogrammiert.
Für Entschädigung der phasenweisen langen Wartezeiten sorgten Enna (U13), Malou (U15) und Arthur (U17) mit starken Auftritten und den beiden 1. Plätzen von Enna und Arthur.

Sonntagmorgen ging es in die Doppelentscheidungen, wo Enna in der Altersklasse U15 mit Malou sowie Arthur gemeinsam mit Oliver Probst (SSV Waghäusel) in der U17, an den Start gingen.
In Spiel eins, hatten Enna und Malou ein paar Schwierigkeiten ihren Rhythmus sowie die notwendige Sicherheit und Ruhe zu finden. Dies verbesserte sich im zweiten Spiel deutlich, auch wenn diese Partie ebenfalls an das gegnerische Doppel ging. Im letzten Gruppenspiel konnten sich die beiden Marienberger Mädels dann für ihre starke Leistung, die sie über das Wochenende hinweg gezeigt hatten, mit einem Sieg (21:18 / 21:12) und somit Platz 3 belohnen.
Bei den U17 Jungs ging es ebenfalls über die Gruppenspiele, wo Arthur und Oliver nach kurzer Findungsphase gut ihren Spielrhythmus fanden. In Spiel 2 durften beide bereits all ihr Können unter Beweis stellen, denn mit Tim Schreier und Minh Khoa Nguyen (beide BC Lörrach-Brombach) stand ihnen eine ebenso starke Paarung gegenüber. Nach drei spannenden Sätzen, die mit 20:22 / 23:21 / 21:16 an Arthur und Oliver gingen, ließen die beiden im darauffolgenden Halbfinale sowie Finale nichts mehr anbrennen.
Im letzten Spiel des Tages konnte die „Marienberger-Waghäusler“ Formation schließlich den verdienten Turniersieg bejubeln.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:
Enna Tippmann
1. Platz Einzel U13
3. Platz Doppel U15 mit Malou

Malou Zwisler
9. Platz Einzel U15
3. Platz Doppel U15 mit Enna

Arthur Hähnel
1. Platz Einzel U17
1. Platz Doppel U17 mit Oliver Probst (SSV Waghäusel)

************ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ************

Text: GH