Arthur Hähnel spielte am 11./12.11.2023 bei der 3. C-Rangliste in Berlin und war hierbei in der Altersklasse U17 in den Disziplinen Einzel, Mix sowie Doppel am Start.

In allen Disziplinen ging es zuerst über die Gruppenphasen. Hierbei qualifizierten sich die Plätze 1 und 2 für die jeweiligen Hauptrunden. Am Samstag stand die Einzel-Disziplin auf dem Plan, wo es Arthur bis ins Viertelfinale schaffte, sich dort dem stark aufspielenden Spieler Yuzhou Joe Shi (SV Berliner Brauereien) geschlagen geben musste.Im Mix am Sonntagvormittag, war mit der Partnerin Stine Noack (Fürstenwalder BC) ebenfalls im Viertelfinale Schluss.

Gegen Mittag begannen die Doppel-Partien, wo Arthur wieder mit Arne Kurnatowski vom 1. BC-Beul aufschlug.
In den Gruppenspielen ließen beide nichts „anbrennen“. Mit einem Freispiel ging es anschließend in die K.O.-Runde. Das Viertelfinale wurde in 2 Sätzen gewonnen, nun warteten Friedrich-Sven Hannemann / Yuzhou Joe Shi (beide SV Berliner Brauereien) im Halbfinale auf Arthur und Arne.
Hier gelang es dem Marienberger-Bonner Doppel, sich in drei spannenden, phasenweise emotionalen Sätzen mit 16:21 / 21:16 / 21:14 zu behaupten.
Somit hieß es als letztes Spiel des Tages, Finale gegen Eddy Ndoye / Theo Wulf (ebenfalls beide vom SV Berliner Brauereien).
Als wenn es nicht schon im HF spannend genug zuging, zeigten die vier Jungs phasenweise ganz starkes Badminton. Satz 1 ging mit 21:18 an Eddy und Theo, Satz 2 mit 22:20 an Arthur und Arne und somit musste die Entscheidung im dritten Satz fallen. Bis zum Seitenwechsel spielten beide Doppel auf Augenhöhe, jedoch mussten Arthur / Arne zum Schluss dem langen Turniertag Tribut zollen und der Satz ging mit 14:21 verloren.
Dennoch dürfen beide Jungs stolz auf das Erreichen von Platz 2 sein.

Drei gemeinsame Turnierauftritte (Gera, Hannover, Berlin), zweimal Platz 2, einmal Platz 1 …..was will man mehr.

************ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ************

Text: GH