Unser Adam geht als Jüngster in der Altersklasse U15-19 an den Start.

Nach einem Jahr Verspätung wurde die Deutsche Einzelmeisterschaft in Ilmenau aus 2021, dieses Jahr nachgeholt.

Adam war für alle 3 Disziplinen qualifiziert, jedoch war das Starterfeld im Vorfeld bekannt und sammeln von wertvoller Erfahrung war das Motto.

Am Freitag 12 Uhr begann die Meisterschaft für Adam mit Mix. Leider konnten beide nicht Ihr gesamtes Potenzial abrufen. Es wurde 2.Sätze gespielt und es sollte trotzdem knapp werden. Die Konzentration ließ leicht nach und 3 Fehler zum Ende des Satzes, hieß für den Gegner: Sieg! Mit 19 zu 21 verloren Sie ihr Mixduell.

Im Einzel steigerte sich Adam und kam immer mehr ins Spiel. Es stand ein starker Gegner aus Hamburg gegenüber. Am Ende war er leider besser. Nach tollen Ballwechseln und kämpferischen Einlagen musste sich Adam leider in 2. Sätzen mit jeweils 18 zu 21 geschlagen geben. Das Ergebnis ging aber für Ihn in Ordnung und sein Trainer bezeichnete es als:

„aller Ehren wert“

Das ist doch Motivation 🙂

Der Freitag war geschafft und die Doppelspiele mit Nico (Augsburg) sollten Samstag morgen stattfinden. Selbst auf Sportdeutschland.tv waren die Spiele zu sehen.

Das scheint die beiden beflügelt zu haben. 🙂

Der Einzug ins nächste Spiel war perfekt. Nach einem spannenden Duell war der Platz 5 schon mal gesichert. Gegen 17 Uhr erfolgte dann das Viertelfinale gegen die auf 1 Gesetzten Spieler. Die Jungs von Union Lüdinghausen bezwangen jedoch Adam und Nico in 3. Sätzen. Am Ende des Turniers waren das, die beiden Deutsche Meister Ihrer Altersklasse.

Es wurde gekämpft, tolle Spiele absolviert, Erfahrung gesammelt und ausgetauscht. Spannende und glückliche Tage in Ilmenau waren zum Schluss für unseren Adam das Ergebnis.

Aber wir sehen uns wieder – Er wird wieder angreifen in den nächsten Jahren und wieder zeigen was er kann.

Sportliche Grüße

R. Rötzer