Im Anschluss der SüdOst-Deutschen Meisterschaft, die im November in Augsburg stattgefunden hatte, fand am ersten Dezember Wochenende die Deutsche Meisterschaft, in Gera statt.

Leider gelang es nur Arthur Hähnel sich im U15 Jungen-Doppel, gemeinsam mit seinem Partner Maximilian Major vom TSV Dresden, ins DM-Starterfeld zu qualifizieren.
Zu allem Überfluss meldete sich Maximilian zwei Tage vor den angesetzten Spielen, krankheitsbedingt ab. Zum Glück konnte mit Titus von Hartrott (Lüneburg) kurzfristig ein neuer Doppelpartner für Arthur gefunden werden.

Mehr als dem Gefühl bei der Deutschen Meisterschaft dabei gewesen zu sein, sowie der gesammelten Erfahrung, war für Arthur und Titus, gegen das an Platz 2 gesetzte Doppel (Jannes Ernst / Aarav Bhatia), einfach nicht möglich.
Im ersten Moment war die Enttäuschung über das doch schnelle Ausscheiden sicherlich groß, doch sollte dies auch Ansporn für die kommende Saison sein…

…ab Januar 2024 stehen wieder viele Turniere / Meisterschaften für die Marienberger Kids auf dem Plan.

Text: GH