Nachdem die U15-Mannschaft bei der Sachsen-Meisterschaft in Weißwasser hinter Gittersee den 2. Platz erreicht hatte, ging es für die Marienberger Truppe am letzten Wochenende zur Süd-Ost-Deutschen Mannschaftmeisterschaft.

Bereits am Freitag hieß es für Stella, Kira, Lilly, Adam, Fabio, Matti, Arthur und Finlay

„AUGSBURG, WIR KOMMEN“.

Nach entspannter Anreise ging es am Samstagmorgen um 9:00 Uhr in die Halle, wo zu Beginn die beiden Gruppen ausgelost wurden. Die Marienberger bekamen hierbei die Mannschaften vom OSC München sowie SG Schorndorf (BaWü) zugelost. Im ersten Gruppenspiel ging es gegen Schorndorf, wo ein sicherer 7:1 Sieg erspielt wurde. Gegen den zweiten Gruppengegner aus München, mussten wir uns trotz toller Spiele, mit einer 2:6 Niederlage geschlagen geben. Dennoch zogen wir ins Halbfinale ein, wo wir am Sonntagmorgen auf die SG Gittersee trafen. Was an Spannung und spielerischer Klasse den Zuschauern hierbei geboten wurde, war neben den Feldern bzw. auf der Tribüne, mitunter kaum auszuhalten. Nach 8 absolvierten Spielen stand ein 4:4 Punktestand auf dem Spielbogen und so kam die Anzahl der gespielten Sätze mit in die Wertung. Da die Marienberger einen Satz mehr gespielt hatten, verpassten sie somit knapp den Einzug in das Finale. Die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug war groß. Jedoch blieb keine Zeit zum „Trauern“ denn nach kurzer Pause hieß es noch einmal alle Kräfte zu sammeln um sich im kleinen Finale für eine großartige abgelieferte Mannschaftsleistung, zu belohnen.

Mit einem sicheren 7:1 Erfolg erspielte sich die starke Marienberger Mannschaft gegen die TSG Weinheim (BaWü) den verdienten 3. PLATZ hinter den Zweitplatzierten aus Gittersee, sowie der Siegermannschaft aus München.

> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH < ………..

………und weiterhin viel Spaß & Erfolg bei den kommenden Spielen / Turnieren.