Am Feiertagswochenende ging es für Adam, Matti, Nico, Moritz, Arthur und Fabio nach Eggenstein, zur Südostmeisterschaft. Wieder eine lange Anfahrt und aufregende, spannende und knappe Spielen sollten das Wochenende begleiten.

Es sind die Mix und Vorrunden Einzel gespielt. Matti mit Partnerin Martha (Gittersee) konnten in ihrem ersten gemeinsamen Spiel noch nicht überraschen. Wobei Matti eine gute Leistung gezeigt hat. Ebenso konnte Bruder Moritz nicht für eine Sensation sorgen. Aber die Steigerung im 2.Satz macht Hoffnung für das Einzel. Parallel begannen die Einzel Vorspiele. Dort konnte Arthur seine aufsteigende Form unterstreichen und in die 2. Runde einziehen. Das blieb Matti trotz gutem Spiels leider verwehrt. Er verlor in 3 Sätzen. Mit souveränen Spielen kam Adam mit Partnerin Anastasia ins Finale. Dort hatten sie im ersten Satz zum ersten Mal starke Gegenwehr – konnten sich aber am Ende 22:20 durchsetzen. Im 2. Satz wurden sie ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und gewannen klar die Südostmeisterschaft ! ?

In der Altersklasse U15 haben Arthur gegen Nico Hamm (später im Finale) erwartungsgemäß und Fabio gegen Ben Kliemt (Gittersee) etwas unerwartet im Achtelfinale verloren. Für Adam waren die ersten beiden Spiele recht lockere Einheiten. Im Halbfinale hatte er mit Jakob Sjöblom (Sportschule Nürnberg) im 1. Satz etwas Mühe. Im 2. Satz konnte Jakob nicht mehr mithalten und Adam erreiche das Finale. Dort traf er auf seinen Doppelpartner Nico. Es war ein Fight auf hohem Niveau in dem Adam den 1. Satz und Nico den 2.Satz jeweils in Verlängerung gewannen. Im 3. Satz konnte sich Adam etwas absetzen und wähnte sich beim Stand von 20:13 schon als Sieger. Aber der Ball fiel doch noch auf die Linie. Dadurch verlor er etwas den Faden und es wurde noch eng. Aber bei 20:18 konnte doch noch den erlösenden 21. Punkt machen zum 2. Meistertitel ! ???

Am Sonntag ging es in die Doppelspiele. Matti und Fabio konnten ihr Doppel nach starkem Endspurt im 1. Satz noch souverän gewinnen und ins Viertelfinale einziehen. Dort war bei den Dauerrivalen Schuster/Hopp, leider auch dieses Mal Endstation. Es war ein echt gutes Match der Beiden. Arthur hatte einen Platz in u17 ergattert. Dort hingen die Trauben natürlich hoch. Er konnte sich im Laufe der Meisterschaft steigern und gut mitspielen. Gute Erfahrungen für die nächste Saison! – seine Erfahrung aus den Spielen.

Für unseren U19er Moritz lief es Anfangs gut und der 1. Satz konnte gewonnen werden. Dann schlichen sich mehr und mehr kleine Fehler ein. Leider Folgen des umzugsbedingten Trainingsausfalls der letzten Wochen. So verloren sie doch noch in 3 Sätzen ?. Für die Top gesetzten Adam und Nico war es bisher ein recht ruhiger Tag. Ihre Gegner konnten noch kein 2-Stelliges Ergebnis verbuchen. Im Finale wird es sicher etwas schwieriger werden.

Es ist geschafft! In 2 souveränen Sätzen haben Nico und Adam die Meisterschaft gewonnen. Damit 3-fach Sieg für Adam – echt cool! ??. Die Siegerehrung wurde gebürtig gefeiert und ab nach Hause!

Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern und weiter so. 🙂

Sport frei!

geschrieben: RR