Nach zwei „Vorbereitungsturnieren“ zu Beginn des Jahres 2023 in Thüringen, mit Marienberger Treppchen-Platzierungen, ging es am 27.01. für Enna, Malou, Matti, Fabio, Arthur sowie Tico, zur YONEX B-Rangliste nach Augsburg.
Philip Meier, der derzeit seine Trainerausbildung absolviert, war ebenfalls als Betreuer mit am Start und konnte somit Turnierluft schnuppern.
In Augsburg angekommen hieß es nach dem gemeinsamen Abendessen sowie Teambesprechung, ab in die Betten um für die anstehenden Partien am Samstag fit zu sein.
Auf Grund der vielen Meldungen wurde in zwei Sporthallen gespielt, was leider etwas Schade war, da die Marienberger hierdurch getrennt wurden. Philip war somit mit Matti und Fabio (beide U17), Gerald mit den U13ern Malou, Enna, Ole, Tico bzw. Arthur U15 unterwegs.
Für Samstag standen die Mix- und Einzelpartien auf dem Plan. Am Sonntag waren dann alle, bis auf Arthur (Doppelpartner unentschuldigt nicht angetreten) im Doppel am Start.
Die Kids riefen an beiden Tagen in allen Disziplinen starke Leistungen ab. Hinweise sowie Tipps, die in den Pausen von den Trainern mitgegeben worden, wurden super umgesetzt.
In der Disziplin JD der U13, konnten wir für Ole und Tico einen tollen 3. Platz bejubeln.
Arthur erspielte sich im Einzel nach starkem Auftritt, Platz 5.
Mit seiner neuen Mix-Partnerin Anja Krause (BV-Zwenkau) gelang es Arthur sich sehr gut einzuspielen, was Lust auf künftige Wettkämpfe macht.
Im Jungendoppel der U17 rockten Matti und Fabio ordentlich auf. Zum Schluss stand für die beiden Marienberger Jungs Platz 7 in der Liste…..mit etwas Glück wäre eine bessere Platzierung, auf Grund der abgelieferten Leistung, verdient gewesen.
O-Ton eines Schiedsrichters, der das Doppel gegen Nikola H./Jakob S. geleitet hat „Was für ein Geiles Spiel“, sagt eigentlich alles.
Im U17 Mix erreichte Matti mit seiner Partnerin Rosalie Huppert (BV Zwenkau) den 5. Platz, Fabio mit Partnerin Elisa Lindemann (TSV Dresden), landete auf Platz 7.
Enna und Malou fanden im Doppel ebenfalls schnell zusammen, was sich für die Zukunft vielversprechend gestalten kann.
Letztendlich kann man mit dem Auftreten der Marienberger Truppe in Augsburg voll zufrieden sein.
Ein dickes Danke auch an die mitgereisten Eltern, die den Fahrdienst mit übernommen haben.

Text: GH